Autohaus Reiner Dietrich

Vermittler

Servicepartner

Infotainment-System des neuen Subaru Outback prämiert!

28
Juni 2021

Infotainment-System des neuen Subaru Outback prämiert!

Beim „Automotive Brand Contest 2021“ hat das Infotainment-System des neuen Subaru Outback in der Kategorie Transportation eine begehrte „Special Mention“ erhalten. Damit würdigt der Rat für Formgebung als Jury dieses renommierten deutschen Wettbewerbs insbesondere das innovative Produktdesign des Systems.

Das neu entwickelte Infotainment-System des neuen Outback besteht aus einem Hochkant-HD-Display als Touch-Pad, mit einer Diagonale von 29,5 cm. Das Besondere: Es fungiert als zentrales Bedienelement für alle wichtigen Fahrzeug-Funktionen: von Infotainment und Smartphone-Einbindung, über die Optionen des Fahrerassistenzsystems EyeSight1, bis hin zu Navigation oder Klimatisierung. Im Look eines App-ähnlichen Kachel-Designs lässt sich dies alles ebenso einfach und unkompliziert wie auf einem Tablet steuern und nach den eigenen individuellen Präferenzen konfigurieren.

Wichtige Mehrwerte des prämierten Systems: Auf viele der bisherigen Knöpfe und Tasten auf der Mittelkonsole konnte verzichtet werden, die Bedienung zahlreicher Funktionen erfolgt intuitiv auf ein und derselben Bedienoberfläche.

Natürlich bietet das Infotainment-System per Apple Car Play2 oder Android Auto3 auch perfekte Optionen zu ausgezeichneter Vernetzung sowie zahlreiche persönliche Einstellungen in Verbindung mit dem Driver Monitoring-System4. Bis zu 5-Fahrer-Profile können hier angelegt werden, durch die Spiegel, Sitzposition, Klimatisierung oder eine präferierte Radiosender-Auswahl jeweils beim Einsteigen automatisch auf den jeweiligen Fahrer eingestellt werden.

Mit der aktuellen Auszeichnung prämiert der 1953 gegründete Rat für Formgebung das Infotainment-System des neuen Outback als herausragendes Beispiele für innovatives Produkt- und Kommunikationsdesign. Laut Veranstalter gilt der „Automotive Brand Contest“ als einziger neutraler, internationaler Designwettbewerb für Automobilmarken und hat sich so zu einem der weltweit wichtigsten Branchenwettbewerbe entwickelt.

1 Die Funktionsfähigkeit des Systems hängt von vielen Faktoren ab. Details entnehmen Sie bitte aus unseren entsprechenden Informationsunterlagen.

2 Apple CarPlay ist ein Markenzeichen von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern.

3 Android™ und Android Auto™ sind Markenzeichen von Google Inc.

4 Der Fahrer ist stets für eine sichere und aufmerksame Fahrweise verantwortlich und muss die Verkehrsregeln befolgen. Bitte verlassen Sie sich beim Fahren nicht ausschließlich auf die Komponenten dieses Sicherheitssystems. Die Funktionen dieses Systems unterliegen gewissen Einschränkungen. Details zum Betrieb und den Einschränkungen des Systems sind in der Bedienungsanleitung zu finden.

News von Subaru

News von uns